Willkommen bei der BUND Ortsgruppe Region Frankenstein

Ortsgruppe Region Frankenstein

Willkommen bei der BUND Ortsgruppe Region Frankenstein

Der BUND Ortsverband Region Frankenstein hat, so wie die Landes- und Bundesorganisation, ein deutliches politisches Anliegen. Wir unterstützen die Bundesinitiative zum Kohleausstieg und zu einem Wechsel auf erneuerbare Energiegewinnung. Neben der Forderung auf sauberes Wasser, einen Umstieg in der Landwirtschaft und vielen anderen Themen ist der Umweltschutz eines der beiden Themen, die uns am Herzen liegen. Mit unseren Projekten in Bickenbach, Mühltal, Ober-Beerbach, Seeheim-Jugenheim und Stettbach helfen wir bedrohten Tier- und Insektenarten, sowie der Pflanzenvielfalt direkt vor unserer Haustür. Bei uns ist ein jeder willkommen und herzlich eingeladen Mitzumachen und eigene Ideen und Projekte einzubringen.

Suche

Lokale BUND-Organisation steht positiv zum Parkplatz von Riese und Müller

26. September 2021

Vertreter des BUND ließen sich vor Ort von Martin Bullermann (rechts) den neuen Parkplatz von Riese und Müller erläutern. Die Teilnehmer (von links Stellv. Vorsitzende Cornelia Fried, Vorsitzende Michaela Marx, Roland Hauptmann, Ayla und Benian Kara waren überrascht, wie viele konkrete Überlegungen R&M sich zum jetzigen Planungszeitpunkt bereits gemacht haben, um möglichst viele für die Umwelt positive Aspekte mit einzubeziehen. Der BUND wird bei Umweltfragen zu diesem Gesamtprojekt gerne sein Wissen einbringen. Photo: BUND, Frank Werthmann

BUND: Planung des Parkplatzes von Riese und Müller von hoher ökologischer Qualität

Drei Gartenschläfer finden ein neues Zuhause

22. Juni 2021

Michaela Marx, Vorsitzende des BUND OV Seeheim-Jugenheim-Mühltal und Korinna Seybold von der Wildtierhilfe Odenwald beim Aufhängen der Nistkästen mit den Gartenschläfern. Die Tiere stehen auf der „Roten Liste“ und sollen im Mittelbachtal wieder heimisch werden . Die drei putzigen Tierchen wurden in den letzten 1,5 Jahren im Raum Darmstadt stark geschwächt gefunden und von Korinna Seybold mit viel Liebe wieder aufgepäppelt. Nun waren sie wieder so stabil, dass sie ausgewildert werden konnten.

Spurensuche Gartenschläfer in Mühltal

Suche