Pflanzenflohmarkt 28.4.2015 in Seeheim mit Besucherrekord

Pünktlich zu unserem Pflanfzenflohmarkt am 28. April zeigte sich der Frühling von seiner schönsten Seite, strahlender Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 20 Grad Marke liessen aussergewöhlich viele Besucher an die 36 Stände strömen.

Beste Stimmung gab es auch bei den Ausstellern. Sie konnten sich nicht nur über viele interessante Gespräche, sondern auch über gute Geschäfte berichten.

Der BUND Stand war wie immer bestens besucht. Es wurde reger Gebrauch von der Möglichkeit gemacht, den heimischen Vögeln und Fledermäusen neue Behausungen zu besorgen.

Schon jetzt freuen wir uns auf den 2. Markt in diesem Jahr, der am 06. Oktober an gewohnter Stelle stattfinden wird.

Pflanzenflohmarkt am 07.05.2011 war ein großer Erfolg!

Infostand des BUND Seeheim-Jugenheim

Der Frühlings-Pflanzenflohmarkt fand in diesem Jahr am 07.05.2011 bei bestem Wetter statt.                                                                                                                                  Es waren insgesamt 40 Anbieter gekommen, die ihre Schätze zum Verkauf anboten. Der späte Termin im Jahr und das herrliche Wetter ließen viele interessierte Pflanzenfreunde den Markt besuchen, um Pflanzen und Hübsches für den Garten zu erstehen.

Die Mitglieder des BUND Seeheim-Jugenheim durften an ihrem Stand viele interssierte Besucher begrüßen. Es wurden nette Gespräche geführt und auch das Angebot an Nistkästen, Insektenhotels und Zeitungen wurde gerne angenommen.                                                                                                                                                                     Alle  Beteiligten waren sehr zufrieden.                                                                            Der BUND Seeheim-Jugenheim bedankt sich auch beim NABU Seeheim, der ebenfalls mit einem Stand vetreten war.                                                                                                 Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Pflanzenflohmarkt am 08.10.2011 und sind sicher, dass auch dieser Markt wieder ein Erfolg sein wird.

Pflanzenflohmarkt in Seeheim

Unser Ortsverband organisiert seit 1989 zweimal jährlich einen Pflanzenflohmarkt. Aufgrund seiner langjährigen Tradition ist das Ereignis inzwischen zu einer festen Einrichtung in unserer Gemeinde geworden und  über ihre Grenzen hinaus bekannt und beliebt. Die Veranstalter freuen sich immer wieder, zu den Tauschbörsen Aussteller und Interessenten aus vielen Orten unseres Landkreises begrüßen zu dürfen. Samstags vormittag kann das Angebot auf dem Parkplatz neben der Sport- und Kulturhalle in Seeheim bestaunt, gekauft, getauscht und verkauft werden.

Frühjahr und Herbst sind die richtigen Zeitpunkte zur Neuanlage oder Umgestaltung des Gartens, und der Flohmarkt ist die günstige Einkaufsadresse für Schnäppchenjäger. Neben Stauden, Samen und Zimmerpflanzen gibt es an vielen Ständen gratis fachkundige Informationen rund um das Thema Pflanzen. Am BUND-Stand können darüber hinaus Auskünfte zu allen Themen eingeholt werden, die Umwelt- und Naturschutz betreffen. Platzreservierungen sind nicht erforderlich; es werden auch keine Standgebühren erhoben.

Pflanzenflohmarkt am 2. Mai 2015 von 8 - 12.00 Uhr in Seeheim an der Sport- und Kulturhalle

Auch dieser Frühling wird erst mit einem Pflanzenflohmarkt richtig schön. Der BUND Ortsverband Seeheim-Jugenheim richtet traditionell zweimal im Jahr den Pflanzenflohmarkt aus. Viele Stände werden erwartet und noch mehr Besucher. Der Pflanzenflohmarkt in Seeheim ist mittlerweile über die Gemeindegrenze hinaus bekannt und eine besondere Attraktion. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der BUND Seeheim-Jugenheim hat sich zu diesem Pflanzenflohmarkt eine Besonderheit ausgedacht. Die Lamas von Herrn Gümbel aus Ober-Beerbach haben Lust und Zeit am Samstag auf einen kleinen Spaziergang. Kinder dürfen sie am Lasso führen. Unter der Leitung von Herrn Theo Gümbel werden sie gegen 10:00 Uhr von Ober-Beerbach nach Seeheim gebracht. Für Rückfragen Tel. 06257 - 86125

Regen, Regen, nichts als Regen...

Eine durchaus feuchte Angelegenheit war unser Frühjahrs-Pflanzenflohmarkt in disem Jahr. Aber der Laune der Standbetreiber und Besucher hat das keinen Abbruch getan. 25 Aussteller waren zusammengekommen und boten auch in diesem Jahr eine große und bunte Auswahl an Blumen und Gemüsepflanzen, Nützlichem und Dekorativm an.

Der BUND-Stand war ebenfalls wieder gut besucht. Die Gemeinde hatte uns zahlreiche Kisten mit Knollen der Indischen Blumenrohrs zur Verfügung gestellt, die wir an unserem Stamd an die Besucher verschenken konnten. Viele Hobbygärtner freuten sich und nahmen sich gerne davon mit, um ihre Gärten damit noch bunter zu gestalten.

Darüberhinaus gab es wieder viele interessante Gespräche. So waren alle Beteiligten mit diesem Tag sehr zufrieden, die Händler berichteten über gute Geschäfte und der Regen war so bald (fast) vergessen.

Natürlich geht es im Herbst mit dem nächsten Pflanzenflohmarkt weter - der Termin dafür ist Samstag, der 05. Oktober, wieder von 8.00 bis 12.00 Uhr an gewohnter Stelle.

Jubiläums - Pflanzenflohmarkt 2014

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

Am 27.09.2014 findet unser 50. Pflanzenflohmarkt in Seeheim statt.

Für dieses Jubiläum haben wir uns einige besondere Highlights ausgedacht. Der Markt beginnt wie gewohnt morgens um 8.00 Uhr, dauert aber ausnahmsweise bis 15.00 Uhr.

Wir hoffen, dass wieder viele Standbetreiber den Weg nach Seeheim finden und den Parkplatz hinter der Sport- und Kulturhalle in ein Buntes treiben verwandeln. Erstmalig ist den Verkäufern auch der Aufbau von kleinen Pavillons gestattet, um für alle Wetter gerüstet zu sein.

Außerdem wird es mit einem Kletterfelsen und einem Kinderkarussell noch viel Spaß für die Jüngsten und Junggebliebenen geben. Auch für Das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die Metzgerei Felch unterstützt uns an diesem Tag mit ihrem Imbissstand.

Wir freuen uns schon jetzt auf dieses besondere Ereignis.

Standgebühren werden natürlich auch an diesem Tag nicht erhoben und eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Info-Telefon: 06257 86125

Es geht auch ohne Regen!!

Ein großer Erfolg war der 49. Pflanzenflohmarkt, der am letzten Samstag im April in Seeheim stattgefunden hat.

Über 40 Aussteller waren gekommen und an den Ständen gab es in diesem Jahr eine enorme Viefalt an Pflanzen aller Arten, Größen und Farben zu bewundern.

Auch die Besucher strömten zahlreich auf den Parkplatz hinter der Sport- und Kulturhalle, so dass sich die Standbetreiber über  gute Geschäfte freuen konnten.

Auch am Infostand des BUND herrschte reges Treiben und es wurden viele gute Gespräche geführt.

Und da auf die 49 die 50 folgt steht mit dem nächsten Pflanzenflohmarkt ein Jubiläum an. Dieser 50. Markt ist bereits jetzt in der Planung. Die Besucher wird neben einem umfangreichen Rahmenprogramm auch mehr zeit zum Schlendern, Bestaunen und vielleicht auch Kaufen von Pflanzen zur Verfügung stehen. Der Flohmarkt, der am 27.09.2014 stattfinden wird, dauert diesmal sogar bis 15.00 Uhr.

Wir hoffen, dass wieder viele Aussteller dabei sein werden und uns der Wettergott auch im September hold sein wird.