12. und 13. März 2016 Wochenendkurs imkern mit der Bienenkiste und Bienenkistenbau

Am 12. und 13. März 2016 fand ein Wochenendkurs statt: Imkern mit der Bienenkiste und "Bienenkistenbau" in der Bürgerhalle Ober-Beerbach der Gemeinde Seeheim-Jugenheim. In dem Kurs wurde von Kursleiter Sebastian Ganzer den Teilnehmer-r/innen die Imkerei mit der Bienenkiste nahe gebracht. Es bestand die Möglichkeit sich bei der Anmeldung für den Kauf eines Bienenkistenbausatzes zu entscheiden und diesen günstig zu erwerben. Unter fachlicher Anleitung von Sebastian Ganzer haben sieben Teilnehmer somit ihre eigen Bienenkiste selbstständig zusammengebaut. So lernt man seine Bienenkiste besonders gut kennen und viele Fragen, die bei Anfängern aufkommen, konnten direkt beantwortet werden - bevor die Bienen einziehen. Der Kauf einer Bienenkiste war für die Kursteilnahme keine Bedingung. Die Teilnehmer, die sich nicht für eine eigene Bienenkiste entschieden hatten, bauten bei den anderen mit. Zusätzliche Infos über das Imkern mit der Bienenkiste sind auf www.bienenkiste.de zu finden.